Ganganschluss 3.-4.

Alles, was nicht woanders passt
Antworten
Benutzeravatar
Dekka
Beiträge: 110
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 07:42
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Dekka » Di 7. Okt 2014, 14:21

Ich brauch mal eure Meinung und Hilfe,
Irgendwie haut der Ganganschluss bei der V50N, welche ich von Oli´s Vater erworben habe nicht hin.
Oli und sein Vater sagten mir, das da mehr als 80 Kmh bei rausspringen sollten, aber ich komm im 3. knapp an die 80 und im 4. passiert dann nicht mehr viel! Was sollte ich bzw. muss ich mal prüfen.
Kann sich der Zündzeitpunkt verstellt haben? Stand ja länger und eine neue CDI musste ja wegen defekt rein.
Zu wenig Kompression?

Danke schon mal!

Der Stefan :vespa:
Babysitter-Frage wird geklärt!


HIP-HOP
hieß früher
STOTTERN
und war
HEILBAR!

Benutzeravatar
Agent P.
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Sep 2010, 13:25
Wohnort: Kempen-Voesch
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Agent P. » Di 7. Okt 2014, 21:38

Hi Stefan,
Was fährst Du denn für eine Übersetzung ???
Es wird nur der ein SUPERHELD der sich selbst für SUPER hält....

Agent P. goes undercover to stop the evil

Charlotte

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Charlotte » Mi 8. Okt 2014, 05:18

schau doch mal in "Restauration" unter "V 50 N mit 125er Zulassung" ...

Zitat: Schon beim Kauf war dieser Roller in einem tollen, originalen Zustand.
Er stammt aus erster Hand, ist Bj. 1978 und stand die letzten zehn Jahre behütet in einer Garage.
Nach der Revision der Technik und einer optischen Auffrischung wurde er eine Weile mit 50ccm bewegt, was auf Dauer etwas zu langsam war.

So stand die Umrüstung auf 125cc an.
Der Zylinder entstammt Lutz`s PK125S, der Primär und die Kurbelwelle wurden neu gekauft, der Ass und der 19er Vergaser war noch im Fundus.
Leider musste auch das Lenkkopflager ersetzt werden, es war eigendlich nicht mehr vorhanden.


...vielleicht Hilft das weiter! Oder einfach direkt mal den Oli ansprechen.

Benutzeravatar
kapulet
Beiträge: 580
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:07
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von kapulet » Mi 8. Okt 2014, 07:31

Verbaut ist eine 2,56 Primär (Original PK 125). Das sollte so passen.
Die Zündung können wir gerne nochmal kontrollieren. Verstellen kann sie sich nicht, ist schließlich auch elektronisch.

Also: Kommse näher, kommse rum, hier wird geblitzt...

Benutzeravatar
Dekka
Beiträge: 110
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 07:42
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Dekka » Mi 8. Okt 2014, 07:46

Ich schau mal, wann ich das schaffe zu dir in die Halle zu kommen.
Was gibt es denn noch für Fehlerquellen? Wonach sollte ich mal schauen?
Babysitter-Frage wird geklärt!


HIP-HOP
hieß früher
STOTTERN
und war
HEILBAR!

Chris
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 10:12
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Chris » Mi 8. Okt 2014, 19:06

Mmmmhh. Lass doch mal jemand mit der Statur von Olis Papa fahren und dann mal schaun was sie dann bringt! Ne originale PK 125 is doch auch nur mit 85 oder so eingetragen? Oder?

MFG

bolten
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 08:46
Wohnort: St Tönis
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von bolten » Mi 8. Okt 2014, 22:59

Kompressionsprüfer kannste von mir leihen, aber wenn die sonst durchzieht kanns daran nicht liegen.

Benutzeravatar
Dekka
Beiträge: 110
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 07:42
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Dekka » Do 9. Okt 2014, 06:52

@Chris: von 85 auf 80 runter kann ich ja verstehen, bei dem Gewichtsunterschied. Aber Oli sa´gte mir, dass da mehr drin ist :D
Babysitter-Frage wird geklärt!


HIP-HOP
hieß früher
STOTTERN
und war
HEILBAR!

Benutzeravatar
Agent P.
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Sep 2010, 13:25
Wohnort: Kempen-Voesch
Kontaktdaten:

Re: Ganganschluss 3.-4.

Beitrag von Agent P. » Do 9. Okt 2014, 09:30

Wie alt ist denn die Kupplung,
Vielleicht liegt es ja an mangelnder Kraftübertragung?
Es wird nur der ein SUPERHELD der sich selbst für SUPER hält....

Agent P. goes undercover to stop the evil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast