Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Anleitungen, Tips und Schaltpläne

Moderatoren: Orga-Team, VTC-Member

Antworten
Broken Wing

Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Beitrag von Broken Wing »

Hallöschen,

Wer auch schon mal dieses Problem an einer V50 an der Schalteinheit hatte:

Ich hatte einen Öffner - Kontakt, und brauchte einen Schliesser.
Diese sind sehr schwer zu bekommen, und die Öffner hat den Nachteil, das er die Spule, welche die Spannung liefert, kurzschliesst, solange die Hupe nicht benötigt wird. Bei nur einer Spule (je nach Zündung) hatte ich dann das Problem, das somit auch das Licht ausser Funktion bleibt.

Meine Abhilfe:

Man kann die Kontakte nach unten aufbiegen, sollte aber vorsichtig sein, das diese nicht abbrechen.
Noch eben den Knopf von den Kontaktflächen befreien (müssen auch etwas aufgebogen werden, sind neben dem Knopf im Schalter), sondt ist wiederum Dauerkontakt gegeben.

Und.....Fertig !

Gruß
Ingo



Tante Edit sagt:

Sollte ins Smallframe Forum

cane

Re: Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Beitrag von cane »

ot mode on:

edith sollte namen löschen:mrgreen:

ot mode off

Charlotte

Re: Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Beitrag von Charlotte »

versteht irgendwer was er damit sagen will? ;)

Benutzeravatar
kapulet
Beiträge: 580
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:07
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Beitrag von kapulet »

Es gibt bei den alten Smallframes als Hupentaster Öffner und Schliesser, wie es die auch als Bremslichtschalter gibt. Manchmal muss man sich halt was basteln. Kennste doch...

Charlotte

Re: Hupe V 50 Öffner / Schliesser

Beitrag von Charlotte »

vielen dank, aber ich bin elektriker. meinte eher das was cane sagte! (kopfschüttel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast